Potenzialanalyse – Berechnung des Marktanteils und des Marktvolumens

Potenzialanalyse

Sinn und Zweck von Potenzialanalysen in Kfz-Werkstätten

  • Identifizieren potenzialstarker, unbearbeiteter PLZ-Gebiete
  • Bestimmung von Abweichungen zwischen Markensplit im Einzugsgebiet und Ihrer Kfz Werkstatt
  • Ermittlung der Marktanteile nach 5-stelligen PLZ im Einzugsgebiet
    (Voraussetzung: Ausweis der Umsätze nach 5stelligen PLZ)
  • Erstellen eines jährlichen Maßnahmen- und Delegationsplanes mit Aktivitätenplanung
  • Steuerungsmaßnahmen im Geschäft mit privaten und gewerblichen Kunden
  • Grundlage für eine Wettbewerbsanalyse von Kfz-Werstätten und Autohäusern (Einspielung von Wettbewerbern aus zentraler Datenbank).
  • Reduzierung der Werbestreukosten: Gezielter Einsatz der Instrumente des Werkstattmarketing
  • Rating-Unterlagen fürs Bankgespräch
  • Standortsuche, Standortverlagerung

 

Alles weitere werden wir Ihnen gerne in einem persönlichen Telefongespräch erläutern.

Vereinbaren Sie noch heute ihren persönlichen Telefontermin unter: 0160 – 531 82 78.

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf

Michael Quack